Neue Lehrveranstaltung für WiWi-Studierende

Entrepreneurship in der Praxis erleben

In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Entrepreneurship und Ökonomische Bildung bietet das CET im Sommersemester 2024 eine neue Bachelor-Veranstaltung an: Entrepreneurship in der Praxis.

Diese Lehrveranstaltung bietet Studierenden die Möglichkeit, umfassende Einblicke in die entrepreneuriale Praxis und die Start-up-Welt zu gewinnen. Verschiedene Theorien, Konzepte und Prozesse des Entrepreneurship werden aus einer anwendungsorientierten Perspektive näher beleuchtet und durch spannende Gastvorträge aufgegriffen, in denen Entrepreneur*innen ihre Erfahrungen aus der Praxis teilen. In der Übung können Studierende entrepreneuriale Methoden selbst auszuprobieren, eigene Gründungsideen erarbeiten und im Rahmen des cetup.ID Programms des CET weiterentwickeln.

Entrepreneurship in der Praxis ist ein neues Wahlmodul (Modul 8a-d) im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften. Über das neue Entrepreneurship Zertifikat sowie das Studium Fundamentale steht die Teilnahme an der Lehrveranstaltung jedoch den Studierenden aller Fakultäten offen.

Die Modulprüfung erfolgt in Form einer Fallstudienbearbeitung und -präsentation in Gruppenarbeit.
Weitere Informationen zur Lehrveranstaltung, zur Anmeldung sowie zur Auftaktveranstaltung am 15.04.2024 finden Sie unter: https://leo.wiwi.tu-dortmund.de/lehre/sommersemester/entrepreneurship-in-der-praxis/