CET als Partner bei “It takes a Region to raise a Start-up"

Bitte Bildnachweis einfügen

Die Initiatoren der Kampagne "It takes a region to raise a Start-up" haben es sich zur Aufgabe gemacht, alle Start-ups und relevanten Player der Szene auf einen Blick sichtbar zu machen. Das CET ist bei der ersten Edition für das Ruhrgebiet als Partner mit dabei.

Das Ruhrgebiet gilt als aufstrebender Hot-Spot für Gründer. Günstige Infrastruktur, eine gute Hochschulinfrastruktur, große Unternehmen und eine hohe Bevölkerungsdichte machen das Gründen hier attraktiv. "It takes a region to raise a Start-up" möchte den Austausch zwischen den Akteuren der Szene fördern.

"Die 'ITAC'-Kampagnen stellen ein Commitment dar: Ein klares Bekenntnis aller Beteiligten zur Wichtigkeit des Austausches, des Füreinander und des Gemeinsamens. Ein Bekenntnis für ein Ecosystem und für eine Community, die nicht an der Stadtgrenze endet." erklärt Sascha Bever, Sprecher der Kampagne. "Gemeinsam kann man mehr erreichen. Und genau das soll mit den Kampagnen verstärkt ins Bewusstsein gerufen werden." so Bever weiter.

Zusätzlich zu den Postern, die das Ecosystem rund um die Start-up-Szene zeigen, gibt es in diesem Jahr digitale Profile für alle, die sich eintragen. Die Poster erscheinen Mitte November, auf der Webseite der Kampagne können Sie Ihr Start-up kostenfrei eintragen.

Zur Webseite