Planen&Bauen@cet

Gründungsprogramm für die Fakultäten Architektur und Bauingenieurwesen sowie Raumplanung

• INNOLAB

Sie möchten Ihre Entwurfsideen eigenständig verwirklichen? Sie möchten mit Ihren Forschungsergebnissen ein Geschäftsmodell entwickeln oder den Schritt in die Selbständigkeit wagen? Die Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen sowie die Fakultät Raumplanung unterstützen in Kooperation mit dem Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) der TU Dortmund ambitionierte und engagierte Studierende sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Gründung eines eigenen Unternehmens.

Ob Sie ein klassisches Architektur-, Planungs- oder Bauingenieurbüro, ein interdisziplinäres Büro im Sinne des Dortmunder Modells oder ein Consultingunternehmen gründen wollen: Wir helfen Ihnen mit maßgeschneiderten Programmen im Rahmen der Gründungsinitiative Planen und Bauen @ CET.

Starthilfe für kluge Köpfe mit guten Ideen

Wir wollen die Gründungskultur auf dem Campus und in der Region weiter voranbringen. Zu diesem Zweck verbinden wir zielgerichtete Forschung mit handfester Praxis: Wir fördern die Vermittlung unternehmerischer Kompetenzen und unterstützen Studierende, Alumni sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen beziehungsweise dem Transfer ihrer Ergebnisse in die Wirtschaft.

Wir unterstützen Sie durch:

• Lehrveranstaltungen im Rahmen des Bachelor- und Masterstudiums,
  • Veranstaltungen im Rahmen des strukturierten Promotionsprogramms,
  • Workshops und Fortbildungsveranstaltungen,
  • individuelle Gründungs­beratung und Beratung zur Beantragung von Fördergeldern,
  • die Bereitstellung von Räumen und Infrastruktur.

Weitere Informationen zu dem geplanten Angebot erhalten Sie am CET und an der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen.

Kontakt für Rückfragen und Anmeldung

CET