Start-up Transfer NRW: Jetzt Förderung beantragen!

Studentin arbeitet an einem Robotik-Projekt © NDAB Creativity ​/​ Shutterstock

Finanzelle Schubkraft für Innovationen: Noch bis zum 30. April 2021 können sich Hochschulabsolvent/-innen und Wissenschaftler/-innen für das neu aufgelegte Förderprogramm Start-up Transfer NRW bewerben. Gerne unterstützen wir Sie bei der Antragstellung.

Mit der Förderung unterstützt die Landesregierung Gründungsinteressierte aus nordrhein-westfälischen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen mit Sitz in NRW, um vielversprechende Forschungsergebnisse voranzutreiben und das akademische Innovationspotenzial der Region zu fördern. Gesucht werden insbesondere technologische, betriebswirtschaftliche oder soziale Innovationen.

Details:

• Unterstützt werden Hochschulabsolventinnen und -absolventen, deren Abschluss in der Regel nicht länger als drei Jahre zurückliegt, sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen.
  • Die maximale Fördersumme liegt bei 240.000 Euro (Zuschussförderung, Förderquote bis zu 90 Prozent).
  • Der Förderzeitraum erstreckt sich auf maximal 18 Monate.

Sie interessieren sich für dieses Förderprogramm oder weitere Un­ter­stüt­zungs­an­ge­bo­te? Gerne beraten wir Sie und helfen Ihnen bei der Antragstellung. Gemeinsam finden wir die richtige Strategie für Ihren Erfolg.

Zu den Ansprechpartner/innen