TU Dortmund unterstützt junge Unternehmen

STARTUP.INNOLAB präsentiert zwölf innovative Geschäftsideen

• Pressemitteilungen

Seit Januar optimieren zwölf innovative Gründungsteams im Rahmen des Inkubatorprogramms STARTUP.INNOLAB des Centrums für Entrepreneurship & Transfer (CET) der TU Dortmund ihre Geschäftsideen. Beim finalen Pitch am Donnerstag, 24. Juni, stellen die Start-ups ihr Können unter Beweis und präsentieren ihre Konzepte live einer Fach-Jury und der Öffentlichkeit. Medienvertreterinnen und -vertreter sowie alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Eine propellerlose Antriebstechnik für Drohnen, ein essbarer Kaffeebecher, ein CO2-neutrales Lastenrad und eine digitale Plattform zur Verwaltung von Verträgen – mit ganz unterschiedlichen Konzepten versuchen die teilnehmenden Teams die Jury von sich zu überzeugen. Welches Start-up macht das Rennen? Und wer gewinnt die Gunst des Publikums?

Der Final Pitch Day des STARTUP.INNOLAB findet im Rahmen der Online-Veranstaltung „Inside CET“ statt, bei der das Centrum für Entrepreneurship & Transfer der TU Dortmund seine Leistungen vorstellt und praktisches Know-how zum Thema Gründung und Transfer vermittelt.

Medienvertreterinnen und -vertreter sowie die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen zum

Final Pitch Day des STARTUP.INNOLAB

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Das Programm, weitere Informationen zu den teilnehmenden Start-ups sowie das Anmeldeformular sind unter cet.tu-dortmund.de/inside-cet zu finden. Die Veranstaltung findet ausschließlich online statt.

Über das Centrum für Entre­preneur­ship & Transfer (CET)

Das Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) bündelt die Gründungs- und Transferaktivitäten der TU Dortmund. Es fördert unternehmerische Kompetenzen, berät zu Förderprogrammen und Schutzrechten und unterstützt bei allen Schritten einer Gründung. In den Gründungsprogrammen cetup.ID, cetup.PREINC und STARTUP.INNOLAB werden Start-ups besonders intensiv geschult. Zudem stärkt das CET Kooperationen zwischen etablierten Unternehmen und jungen Start-ups, zeigt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern Möglichkeiten zum Transfer von Forschungsergebnissen auf und führt Veranstaltungen zu gründungsrelevanten Themen durch. 2019 wurde das CET vom NRW-Wirtschaftsministerium als „Exzellenz Start-up Center.NRW“ ausgezeichnet.

Ansprechperson bei Rückfragen: