Neues aus dem CET
LifePants
- Start-ups

Aufgrund einer nahestehenden Person hat das Gründerteam, bestehend aus Svitlana Rogge (einer selbstständigen Schneidermeisterin) und Grigori Rogge (einem Medizintechnikstudenten), ein Produkt zur Lösung der Probleme von den Betroffenen entwickelt.
Das Unternehmen produziert ein Kleidungsstück, welches mit Hilfe von speziellen Taschen für die Beutel von Stoma und Blasenkatheter und speziellen Führungen für die verwenden Schläuche einerseits unauffällig ist, aber perfekt funktional für die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt ist.
Hauptziel des Produktes ist es die Lebensqualität von Patienten mit einem Stoma und Blasenkatheter wieder zu steigern, ihre Mobilität zu erhöhen und ihnen somit mehr Selbstvertrauen zu geben.
Gründer/Innen:
Gründertipp für Start-ups
„Man muss sich gut organisieren und einen Zeitplan erstellen, um für private Dinge, die normale Arbeit oder das Studium und für das Startup genug Zeit zu finden und keinen Bereich zu vernachlässigen.“
Gründer/-innen
Grigori Rogge
Svitlana Rogge
Wichtige Neuigkeiten direkt ins Postfach
Mit unserem Newsletter bleiben Sie stets auf dem Laufenden:
- Wissenswertes rund um die Themen Transfer und Gründung
- Aktuelle Workshops und Lehrveranstaltungen
- Neue Wettbewerbe und Förderprogramme für Forschende und Start-ups
- Job- und Kooperationsangebote aus unseren Netzwerken
Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an unseren Dienstleister Brevo übertragen werden.




