Zukunftsdialog
In ihrem Vortrag „Vom Kostenträger zum Gesundheitspartner: Die PKV im Spannungsfeld zwischen Ausgabendruck und KI-Transformation“ teilt Daniela Rhode praxisnahe Einblicke in die digitale Transformation der Versicherungsbranche. Im Anschluss an Vortrag und Diskussion besteht bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zum informellen Austausch und Networking.
Die vom Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) und dem Rektorat der TU Dortmund veranstaltete Vortragsreihe „Zukunftsdialog“ fördert den Austausch zwischen der Universität und Unternehmen aus der Region und richtet sich an alle Studierenden und Beschäftigten der TU Dortmund sowie die interessierte Öffentlichkeit.
Die Veranstaltung ist zudem Teil des Ruhr Innovation Lab, mit dem die TU Dortmund und die Ruhr-Universität Bochum derzeit in der Exzellenzstrategie gemeinsam antreten. Beide Universitäten kooperieren eng zu Themen, die dazu beitragen, eine zukunftsfähige und resiliente Gesellschaft zu entwickeln; diese Fragestellungen fokussiert auch der Zukunftsdialog.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.

