Sommerprogramm des CET

Eine Studentin und ein Student beim gemeinsamen Lernen mit Laptop auf einer Wiese im Sommer © Jürgen Huhn​/​TU Dortmund

Auch in der vorlesungsfreien Zeit bietet das Centrum für Entrepreneurship & Transfer (CET) viele Veranstaltungen rund um die Themen Unternehmertum und Start-up-Gründung an. Ob aus dem Büro, vom heimischen Balkon aus oder im Urlaub: Dank der digitalen Formate können Sie von überall teilnehmen – solange es dort eine stabile Internetverbindung gibt.

Digitale Gründungs­theke
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet die Gründungs­theke statt: Unser digitales Austauschformat für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Start-ups und alle Gründungsinteressierten. Thema am 6. August: Wissen - Aber Digital! Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Sie können per Zoom mit der ID 947 4903 2684 und dem Passwort 44227 teilnehmen.

cetup.ID - Die Ideenchallenge vom 13. bis 20. August
Sie haben bereits seit längerem eine Start-up-Idee oder glauben, dass Ihre Forschung das Potenzial für eine Gründung bietet? Sie sprudeln vor Ideen und denken oft: „Das könnte man eigentlich besser machen?“ Bei cetup.ID lernen Sie in nur einer Woche, wie Sie Ihre Geschäftsidee prüfen, entwickeln und präsentieren können. Anmeldung per E-Mail an cettu-dortmundde, Betreff: „cetup.ID“

Summerschool vom 7. bis 11. September
Auch die CET Summer School wird in diesem Jahr digital stattfinden: eine Woche für angehende Gründerinnen und Gründer, in der Sie das nötige Rüstzeug für ein erfolgreiches Start-up bekommen. Von der Analyse Ihrer Geschäftsmodelle über BWL bis hin zu Rechten und Pflichten – es warten viele spannende Inhalte und Tipps! Anmeldung per E-Mail an cettu-dortmundde, Betreff: „Summer School”

Start der Bewerbungsphase für streamUP
Jeder mit einer zukunftsweisenden Idee, der Motivation etwas zu bewegen oder dem Wunsch, einen regionalen Beitrag zu leisten, ist bei dem Förderprogramm streamUP genau richtig. Gesucht werden neue Ideen, Wege und Lösungen für regionale Probleme rund um das Thema Mobilität. Ab sofort können Sie sich auf www.streamup.org für das Programm bewerben.

Start der Bewerbungsphase für den neuen Inkubator
Im Herbst beginnt das neue Inkubator-Programm des CET, für das Sie sich ab sofort bewerben können. Es ermöglicht den teilnehmenden Teams, ihrem eigenen Geschäftsmodell den letzten Feinschliff zu verleihen und sich bestmöglich auf die Gründung des eigenen Unternehmens vorzubereiten. Weitere Informationen zu den Teilnahmevoraussetzungen und der Bewerbung finden Sie auf www.startup-innolab.de.

Offene Gründungs­beratung
Die Gründungs­beratung findet jeden Freitag von 10 bis 11 Uhr per Zoom (ID 981 5484 0105, Passwort 463887) statt. Oder Sie vereinbaren einen individuellen Termin per Mail an gruendungsberatung.cettu-dortmundde

Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Projekte mit Ihnen!