"Der Startschuss für eine echte Dortmunder Erfolgsstory"
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Was hat Sie davon überzeugt, mit dem CET zusammenzuarbeiten und das „Wagnis WeekendHack“ einzugehen?
Zum einen war ich der festen Überzeugung, dass unser Thema für die Start-ups und Studierenden verständlich ist und gleichzeitig auch eine motivierende Herausforderung bietet. Zum anderen war ich natürlich auch neugierig, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tatsächlich in nur 72 Stunden auf die Beine stellen (können).
Waren Sie überrascht von den Ergebnissen, die Ihnen nach nur 72 Stunden präsentiert wurden?
Ja, sehr! Vier Teams haben an unserer Challenge teilgenommen und ihre Ideen gepitched, alle habe dabei Dinge geleistet, über die wir in meinem Unternehmen schon seit Jahren grübeln. Da zeigt sich, wie schnell und auch effizient, junge Menschen digitale Aufgaben fast simultan über- und umsetzen. Mein Respekt an die Jugend!
Wie geht es mit den Resultaten der Challenge-Gewinner nun weiter? Welchen Mehrwert hat die Veranstaltung für Sie und Ihr Unternehmen gebracht?
Wir werden uns mit den Challenge-Gewinnern zusammensetzen und die mögliche Umsetzung ihrer Technologie besprechen. Mein Ziel ist es, aus dem WeekendHack den Startschuss für eine echte „Dortmunder Erfolgsstory“ zu setzen, die die TU mit dem CET auf den Weg gebracht hat. Wir wollen mit dieser Unterstützung das größte Unternehmen für Industrielack in kleine Mengen werden: Lack on Demand. Damit zeigen wir, dass Digitalisierung – auch für eher traditionelle Branchen und Unternehmen – machbar und nötig ist.
Der nächste WeekendHack findet im Wintersemester 2021 statt!
Sie möchten am nächsten WeekendHack teilnehmen oder als Partner eine Challenge einreichen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!