„Super Programm, das einen auf Kurs hält“
- News
Der erste Platz und damit auch eine Wild Card für das Inkubatorprogramm cetup.INNOLAB geht an das Team GROWTHY. Auf der digitalen Plattform des Start-ups können Mitarbeitende digitale und physische Lösungen zur Steigerung ihrer Gesundheit und Fitness auswählen – steuerfrei vom Arbeitgeber bereitgestellt.
Regis hat es mit seiner Gründungsidee auf den zweiten Platz geschafft. Das Team bietet Immobilienentwicklern alle entscheidungsrelevanten Daten und Analysen der Grundstücksprüfung aus einer Hand und in Echtzeit.
Den dritten Platz belegt vGreens. Das Start-up transformiert die regionale, urbane Landwirtschaft auf Basis des Vertical Farmings. Die von vGreens entwickelte Varmers-Box mit einer kundenindividuellen, automatisierten Anbaufläche bietet jedem Unternehmer die Möglichkeit, Obst und Gemüse regional zu produzieren und zu vertreiben.
„Im Laufe des Pre-Incubation-Programms sind aus Wissenschaftler*innen und Ideengeber*innen echte Gründer*innen geworden“, bilanziert Jury-Mitglied Dirk Kanngiesser die Entwicklung der Teams. „Wir gratulieren allen Teilnehmenden des cetup.PREINC für ihre hervorragenden Fortschritte und Leistungen und werden die Teams auch weiterhin auf Ihrem Gründungsweg begleiten“, ergänzt Projektmanagerin Katharina de Cruppe.
Die nächste Runde cetup.PREINC startet im Herbst
Sie möchten Ihre Start-up-Idee bzw. Forschungstechnologie weiterentwickeln und ein tragfähiges Geschäftsmodell aufbauen? Die nächste Runde von cetup.PREINC beginnt im November 2021. Interessierte Teams können sich bis zum 15. Oktober 2021 bewerben.