streamUP startet in neue Runde

Zehn neue streamUP Teams stellen erstmals ihre Ideen öffentlich vor!

Symbolbild für Nachhaltigkeit und Innovation, Schwerpunkt von streamUP © unsplash.com | Tyler Casey
streamUP stellt Teams sowie Einzelpersonen einen Baukasten an Möglichkeiten zur Verfügung, um regionale Herausforderungen (wie bspw. Mo­bi­li­tät & Logistik, Energie & Umwelt, Datentransfer & Plattformen, Gesellschaft & Soziales, etc.) anzugehen.

Beim Open Round Table präsentieren die zehn neuen streamUP-Teams der 3. Runde erstmals öffentlich ihre Ideen. Die Veranstaltung findet als digitales Format über Zoom statt.

In der 3. Runde von streamUP beschäftigen sich die Teams unter anderem mit den Fragen:

• Wie können Kinder  ihren Freizeitaktivitäten nachgehen ohne auf Elterntaxen angewiesen zu sein?
  • Wie erschafft man realitätsnahe Besichtigungen aber auch die Möglichkeit der Immobilienplanung digital?
  • Wie gelingt es die digitale Heimat für die Hosentasche zu schaffen und dabei noch die regionale Wirtschaft anzukurbeln?

Beim Round Table stellen die zehn von der Jury ausgewählten streamUP-Teams Unternehmen, Start-ups, Projektpartnerinnen und Projektpartnern, Institutionen sowie Interessierten ihre Ideen vor und berichten über Fortschritte sowie aktuelle Herausforderungen. Gemeinsam mit den Teilnehmenden werden Lösungsideen entwickelt sowie Kooperations- und Unterstützungsmöglichkeiten ausgelotet. Nach der Vorstellungsrunde werden teamspezifische Räume zum Austausch angeboten, um direkt mit den streamUP-Teams ins Gespräch kommen zu können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Mobilität der Zukunft zu gestalten!

Klingt interessant? Am 20.01.2022 geht's los! Der Open Round Table findet digital (Zoom) von 16 bis 18:30 Uhr statt.

Jetzt anmelden!

Weitere Informationen auf der offiziellen streamUP Homepage