Zum Inhalt

Jura-Basics für Start-ups

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Online (Zoom)
Veran­stal­tungs­art:
  • Workshops
  • Gründung Know-how

Angehende Gründerinnen und Gründer müssen von Anfang an zahlreiche juristische Formalitäten beachten und gute Entscheidungen treffen: Welche Rechtsform ist geeignet? Welche steuerlichen Formalitäten sind zu beachten? Wie wirken sich diese auf die Rentabilität meiner Geschäftsidee und auf meinen Businessplan aus? 

Im Online-Workshop vermittelt Daniel Heumann juristische Grundlagen für (angehende) Start-ups und Gründende. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen zu klären. 

Daniel Heumann ist Dozent an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) und den regionalen Studieninstituten für kommunale Verwaltung. Zuvor war er als Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Steuer- und Gesellschaftsrecht und ehrenamtlicher Experte / Coach in den Gründungswettbewerben Start2Grow und Senkrechtstarter tätig.

Zur Anmeldung

Kontakt für Rückfragen