Zum Inhalt
Vier Monate intensive Unterstützung für Ihr Start-up

Neue Bewerbungsrunde für das INNOLAB

© Naomune Haii​/​CET
Julia Ostrode und Marian Harling bei der Moderation der Abschlussveranstaltung des vergangenen INNOLABS.

Mit cetup.INNOLAB bietet das Centrum für Entre­preneur­ship & Transfer (CET) jungen Start-ups und Interessierten mit Gründungsidee ein viermonatiges Intensivprogramm um mit ihrer Geschäftsidee das nächste Level auf dem Weg zum er­folg­rei­chen Start-up zu erreichen. Bis zum 15. August kön­nen sich In­te­res­sier­te für die mittlerweile fünfte Runde des INNOLABs bewerben, der Programmstart ist am 30. September.

Das intensive Coaching durch erfahrene Mentorinnen und Mentoren sowie ein auf die Teams zugeschnittenes Trainingsprogramm ermöglichen es, nach­hal­ti­ge Erfolge mit dem eigenen Un­ter­neh­men zu erzielen. Im Work­shop-Pro­gramm wer­den die Bereiche Investor Readiness, Sales und Marketing sowie Pitch-Train­ing abgedeckt. Ebenso klärt das INNOLAB-Team ge­mein­sam mit den Team die individuellen Bedarfe ab, identifiziert mögliche Wachstumshemmnisse und un­ter­stützt bei ihrer Überwindung.

„Das Innolab-Projektteam hat uns in jedem Anliegen, das uns be­schäf­tigt hat weitergeholfen" er­zählt Hebamme Mirjam Peters, Gründerin von "uma" und Teilnehmerin der ver­gang­enen Runde des INNOLABs. "Für jede Sorge wird versucht eine passende Lö­sung zu finden“. Und Steffen Stundzig, Gründer des Start-ups "memoresa" ergänzt: "Auch die Vernetzung unter den teil­neh­men­den Start-ups hat super funk­ti­o­niert, mit Zweien führen wir so­gar Kooperationsgespräche.“

An cetup.INNOLAB kön­nen sowohl noch nicht gegründete Teams als auch gegründete Start-ups, deren Grün­dung höchs­tens drei Jahre zurückliegt, teilnehmen. Pro Runde wer­den bis zu acht Teams ge­för­dert.

Weitere In­for­ma­ti­onen zum Programm und einen Eindruck von Start-up-Teams, die das INNOLAB erfolgreich absolviert haben, finden Sie auf der Programmseite

Kontakt für Rückfragen